Donnerstag, 21. Februar 2013

Drakensberge - Teil 1

Also hier unser erster Blogeintrag von unterwegs, es gibt an den Orten wo wir bislang waren kein Internet und das wird auch in den nächsten Orten so sein denke ich.
Am Montag sind wir nach 7 h Fahrt in den Drakensbergen angekommen. Hier der Blick auf das Amphitheater, atemberaubend schön. Und das sieht nie gleich aus, je nach Beleuchtung und Wolken ganz andere Farben, wunderbar. Und unser Bungalow an vorderster Front mit direktem Blick.



Sogar vom Schlafzimmer aus hatten wir diesen coolen Blick.



Und hier mal mit anderer Beleuchtung. Man beachte im Vordergrund die Grillstelle, der Südafrikaner grillt immer und überall.




Am Dienstag dann die erste Wanderung zur Tugela Gorge, 17 km. Zunächst sind wir 2 Stunden bei knapp 30 Grad durch die Sonne gelaufen bis es dann mal schattiger wurde und man sich auch mal unter einem Wasserfall erfrischen konnte.





Und hier ein Waldbewohner mit dem irren Blick.


Zahlreiche Überquerungen des Tugela River, die Steine sind echt glitschig. Aber man trocknet ja schnell wieder bei diesen Temperaturen. 




Und am Ende der Schlucht dann der Aufstieg über eine Strickleiter. Die Damen hatten dann hier genug, Jonas und ich sind noch 500 m weiter (3 Flussüberquerungen, hochklettern etc.) und konnten dann den großen Tugela Wasserfall sehen.



Das war eine super Wanderung, wir hatten uns dann unser Braai (so heisst Grillen auf Afrikaans) echt verdient. Kaum lag das Fleisch auf dem Grill kam ein kleiner Regenschauer, als das Fleisch dann vom Grill runter war hatte es auch gleich wieder aufgehört.



Und lecker Kartoffeln, Salat, Wein & Bier dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen